Dr. Roland Frankenhauser ist seit mehr als 35 Jahren mit Herz und Seele Allgemeinmediziner in Oberstadion. Bereits seit längerer Zeit setzt er sich mit der Nachfolge in seiner Praxis auseinander. Bislang gestaltet sich die Suche schwierig.

Das stellt nicht nur Frankenhauser vor eine Herausforderung, sondern auch die Gemeinde Oberstadion mit Bürgermeister Kevin Wiest. Schon im August hatten sich Frankenhauser und Wiest dazu in der Praxis in Oberstadion mit dem Landtagsabgeordneten Manuel Hagel aus Ehingen ausgetauscht. Jetzt wurde ein innovativer Ansatz gefunden: Ausscheidende Ärztinnen und Ärzte der Bundeswehr sollen gezielt angesprochen und als Landärzte gewonnen werden. Dies teilte Bürgermeister Wiest am Donnerstag mit.

Mehr Infos

« ​So wollen Gemeinde und Politiker Oberstadions Dr. Frankenhauser helfen Landtagsabgeordneter Manuel Hagel besichtigt das neue Dorfzentrum »