Ich freue mich darauf,

Sie persönlich kennenzulernen.

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und der Weiterbildung zum Dipl. Bankbetriebswirt war ich Filialdirektor der Sparkasse in Ehingen. Bei den Kommunalwahlen 2009, 2014 und 2019 wurde ich von den Bürgerinnen und Bürgern jeweils zum Stadtrat meiner Heimatstadt gewählt. Die Mitglieder der CDU-Fraktion wählten mich zudem 2014 zum Fraktionsvorsitzenden. Außerdem darf ich im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Ehingen mitwirken und bin Mitglied der Narrenzunft Spritzenmuck, der historischen Bürgerwache sowie der Jägervereinigung. Viele Jahre habe ich mich auf Stadt-, Kreis- und Bezirksebene der Jungen Union engagiert, heute bin ich Kreisvorsitzender des Kreisverbands der CDU Alb-Donau-Ulm sowie, seit 2016, Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg.

Seit dem 1. April 2016 darf ich als direkt gewählter Abgeordneter den Alb-Donau-Kreis im Stuttgarter Landtag vertreten. Hier bin ich für Sie als Mitglied der Ausschüsse „Ländlichen Raum und Verbraucherschutz“ sowie für „Inneres, Digitalisierung und Migration“ aktiv.

Bei den Kommunalwahlen 2019 wurde ich von den Bürgerinnen und Bürgern unserer Heimat zudem in den Kreistag gewählt, zugleich bin ich seitdem stellvertretender Bürgermeister meiner Heimatstadt Ehingen.

Meine Frau Franziska und ich leben mit unserem kleinen Sohn in Ehingen. In meiner Freizeit gehe ich auf die Jagd in unserem Jagdrevier auf der Alb.

Treten Sie mit mir in Kontakt

Tel: +49 (0) 711 / 2063 – 8105

Telefax: +49 (0) 711 / 66904 - 15

Email: info@manuelhagel.de

Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173 Stuttgart

© 2018 Büro Manuel Hagel MdL